10. Lutz Döpmann Memorial und Sächsische Landesmeisterschaft Kartsport

 

2021-10-24
Lutz Döpmann Memorial
68 Rick Hartmann KZ 2
Foto: Werner Müller

  1. Lutz Döpmann Memorial und Sächsische Landesmeisterschaft Kartsport

Am kommenden Wochenende 22./ 23.10.2022 werden zum 10. Mal der Lutz Döpmann Memorial auf dem Motodrom (Kartbahn) in Lohsa die sächsische Landesmeisterschaft – Lutz Döpmann Memorial ausgefahren. 65 Kartsportler aus den Vereinen ganz Deutschlands haben sich angemeldet und sind am Samstag den 22.10.2022 beim freien Training für alle Klassen und auch beim offiziellen Teil der Rennveranstaltung am Sonntag den 23.10.2022 am Start.

Am Sonntag finden ab 10:00 Uhr – 17:00 Uhr die Läufe der Sachsenmeisterschaft für alle Klassen Mini X30 Junior, X30 Senior, KZ 2, KZ Gentlemen, KCT 50 /Hochräder, KCT 150, KCT Youngtimer Getriebe und Getriebelos statt. Die letzte Runde wird dann als Weltmeisterschaft der Schrauber (Techniker) ausgefahren.

Dieser Wettbewerb ist auch der letzte Wertungslauf für die KCT Meisterschaft der OAKC- Serie. Gleichzeitig wird die Sächsische Landesmeisterschaft im Kartsport für Moderne und Classic Klassen laut Reglement des OAKC sowie der KCT ausgefahren.

Der Namensgeber Lutz Döpmann hat maßgeblich zur Bekanntheit des Sports beigetragen. Er verstarb im 06.11.2012 Seine Leidenschaft lebt in Lohsa weiter. Lutz Döpmann war ein Kartsportler, der den Sport im Osten Deutschlands populär machte. Am 06.11.2012 verstarb der langjährige Geschäftsführer und Gründungsmitglied des KSC Kart-Club-Sachsen e.V Lutz Döpmann. Was bleibt, ist sein großes Ansehen als Motorsportler.

Werner Müller

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.