2022-07-02 Abschiedsspiel Lutz Schmuck

2022-07-02
Lutz Schmuck Abschied
Abschiedsspiel Lutz Schmuck
FSV Lauta in blau vs. Schnuckis Team in sc hwarz 2 zu 2
TS FSV Lauta Hannes Kieslich, Steven Brohmann
TS Schnuckis Team
Tony Bornmann, Lutz Schmuck per Elfmeter ????
Foto: Werner Müller

2022-07-02
Lutz Schmuck Abschied
Abschiedsspiel Lutz Schmuck
FSV Lauta in blau vs. Schnuckis Team in sc hwarz 2 zu 2
TS FSV Lauta Hannes Kieslich, Steven Brohmann
TS Schnuckis Team
Tony Bornmann, Lutz Schmuck per Elfmeter ????
Foto: Werner Müller

Lutz Schmuck verabschiedet

Mit einem bewegenden Abschiedsspiel beendete Lutz Schuck nach 6 Jahren beim FSV Lauta seine Arbeit als Trainer

Der 63 – jährige Lutz Schmuck hat seit seinem 8 Lebensjahr aktiv Fußball gespielt. Jetzt war er 55 Jahre auf dem Sportplatz. Davon hat er die letzten 22 Jahre als Trainer gewirkt. Aktiv angefangen hat er bei Aufbau Hoyerswerda, danach Aktivist Schwarze Pumpe, wieder Aufbau Hoyerswerda, Vorwärts Kamenz, DDR- Liga während Armeezeit.  

Seit 2000 wirkte er als Co- Trainer bei Aufbau gemeinsam mit Henry Kloß. Ende 2000 zur Winterpause der Saison 2000 wurde Lutz Schmuck Cheftrainer bei Aufbau als Henry Kloß als Trainer aufhörte. Mit Aufbau wurde Lutz Schmuck als Trainer zweimal Meister und stieg in die Bezirksliga auf. Bei Aufbau (SpVgg 1919) bis 2007 hat er als Trainer gewirkt. 2007 hat Lutz Schmuck ein halbes Jahr pausiert und ging nach Bergen zum LSV Bergen und schaffte mit der Truppe 2009 den Aufstieg in die Bezirksklasse der heutigen Kreisoberliga und wurde mit der Mannschaft dann 2012 Kreisoberligameister. In Bergen beendet Schmuck 2013 seine Tätigkeit in Bergen und übernahm den HFC 1. Mannschaft. In der Saison 2015/2016 schaffte er den Aufstieg des HFC von der Kreisliga in die Kreisoberliga geschafft und hat danach beim HFC aufgehört. In der Saison 2016/2017 übernahm Lutz Schmuck den FSV Lauta als Trainer.

Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 stand Lutz Schmuck offiziell zum letzten Mal an der Seitenlinie als Trainer bei einem Punktspiel des FSV Lauta in Malschwitz und verlor 5:0. Die Saison schloss der FSV Lauta auf einem Mittelfeldplatz 7 ab.

Am 2.7.2022 spielte zur Verabschiedung von Lutz Schmuck der FSV Lauta gegen alte Weggefährten von Lutz Schmuck, die er einmal trainiert hat. Unter anderem Enrico Wukasch, Hendrick Lempe, Marcel Quander, Christoph Richter, Andraes Jordan, Tobias Passeck Norbert Passeck, Alexander Marchl, Maik Kummer, Robert Moritz, Alexander Rasch und andere. Beim Spiel stand Lutz Schmuck eine Halbzeit beim FSV Lauta und eine Halbzeit bei seinen alten Weggefährten zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen und danach wurde er dann auch offiziell verabschiedet nach 22 Jahren Trainertätigkeit.

Das Abschiedsspiel von Lutz Schmuck FSV Lauta gegen Schmuckis Team endete 2:2. Die Torschützen für den FSV Lauta waren Hannes Kieslich und Steven Brohmann. Die Torschützen für Schmuckis Team warfen Tony Bornmann und Lutz Schmuck der per Elfmeter zum 2:2 schoss. Quasi ein Abschiedsehrentreffer. 

Werner Müller

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.