2022-04-24 Mitternachtsturnier der Freizeitvolleyballer in Wittichenau  

2022-04-24
Mitternachtsturnier Wittichenau
Sieger zum 3.Mal
GroßSärchen
Foto: Werner Müller

Mitternachtsturnier der Freizeitvolleyballer in Wittichenau  

Groß Särchen siegte zum 3. Mal und behält den Wanderpokal

Ganz toll war, das zum ersten Mal von 13 Mannschaften 9 Jugendmannschaften am Start waren. 

Es war eine lange Pause seit dem letzten Turnier. Corona hat alles verhindert. Aber nun hat es geklappt der Turn- und Sportverein Gelb–Blau Wittichenau O.L. e.V. hatte eingeladen und organisiert. Bei dem langen Freizeitvolleyballturnier bis um 01.30 Uhr war es absolut spannend bis zum Schluss. Die Vorrunde endete auf den Punkt 23:59 Uhr, und mit „Adams Elite“ stand da ein neuer Gewinner des Wanderpokals „Rote Laterne“ fest.  Zum anderen fiel die Entscheidung zwischen den Plätzen 5 und 6 (und damit die Qualifikation für das Herbstturnier am 08.10.) bei Gleichheit von Punkten und Balldifferenz dann aufgrund der Anzahl der erzielten Bälle – und da waren die „Sieger der Herzen“ im Vorteil. Die abschließenden Halbfinal- und Finalbegegnungen gingen teilweise auch bis in die „Verlängerung“ – es mussten also 3 Sätze gespielt werden. Am Ende siegten die Titelverteidiger aus Groß Särchen.

Und da sie den „Pokal der MAJA-Möbelwerke“ nun zum dritten Mal gewonnen haben, dürfen sie diesen nun dauerhaft behalten – und die Organisatoren vom Turn- und Sportverein Gelb–Blau Wittichenau O.L. e.V. suchen ab sofort einen neuen Sponsor für einen neuen Wanderpokal.

Sehr positiv war, dass 9 der 13 am Turnier teilnehmenden Teams Jugendmannschaften waren, die erstmalig teilgenommen hatten – und mit „Die sauren Gürkchen“ war eine davon erst im Finale unterlegen. Volleyball entwickelt sich in der Region offensichtlich immer mehr zum Breitensport, ein erfreulicher Trend.

  1. Gesamtstand Punkte Bälle
    1. Groß Särchen 12 132 : 56 +76
    2. Die sauren Gürkchen 10 114 : 72 +42
    3. Netzroller 12 134 : 88 +46
    4. Dresden 9 132 : 93 +39
    5. Sieger der Herzen 8 126 : 111 +15
    6. Seidewinkel 8 111 : 96 +15
    7. Schmetterlinge Lauta 6 128 : 117 +11
    8. Doppelblock 5 116 : 131 -15
    9. Flames of Pils 4 84 : 112 -28
    10. Wittichenauer Elite 4 80 : 128 -48
    11. Montagsvolleyballer 4 73 : 130 -57
    12. Bernsdorfer Nachtjacken 2 108 : 145 -37
    13. Adams Elite 0 99 : 158 -59

 

Werner Müller                                                                                                                    

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.